Carsten Meß

Hallo!

Als ich im Juni 1989 meine erste Praxis als Heilpraktiker in Bremen eröffnete war ich gerade 25 Jahre alt und war froh, dass ich meinen Weg in einer selbstständigen Laufbahn beginnen konnte.

Sehr schnell merkte ich  jedoch, dass meine Mission mehr im Bereich der Prävention liegt weshalb ich begann Vorträge zu halten vor allem aber an Heilpraktikerschulen als Dozent zu arbeiten.

 

Durch den Aufbau von Gesundheits- und Präventionsnetzwerken im In – und Ausland sammelte ich viele Erfahrungen wie gute Vorsätze auch in die Praxis umgesetzt werden können und verfeinerte meine Dienstleistung.

In der Praxis in Berlin arbeite ich seit über 10 Jahren nach der Methode des Metabolic Typing, einer individuellen Form der Stoffwechseltypisierung. Dies war und ist für michg ein Riesenschatz der Erfahrung und bei mir zu der Überzeugung geführt, dass Ernährungsberatung am Ende immer Individuell und einzigartig sein muss, generelle Vorschläge für alle wenig hilfreich sind.

Im Laufe der Zeit rückte auch immer mehr die Beschäftigung mit dem Mikrobiom- also der Darmflora in meinen Mittelpunkt.

Hierdurch lassen sich vielfältige Beschwerden lösen und dies ist besser und effektiver als der Verzicht auf viele Lebensmittel, wie es oft vermittelt wird. ich arbeite nach dem Motto: durch richtige ( und oft mehr ) Ernährung zum Gesundheit, Fitness und Wohlfühlgewicht. Der Körper muss bekommen was er braucht damit er sich selbst helfen kann.

Meine Erfahrungen habe ich nun zu einem Konzept einer Gesundheits- und Ernährungskur zusammengefasst, die ich auf unterschiedlichen Kanälen – online- offline und social Media verbreite und dies mit Hilfe meines Gesundheitsnetzwerkes an den Mann und an die Frau bringe.

Sollten Sie Interesse daran haben mit uns zu kooperieren und Teil des Gesundheitsnetzwerkes zu werden sende ich Ihnen gern weitere Informationen zu.

 

 

Lassen Sie mich wissen, was Sie darüber denken !

Leave A Response

* Denotes Required Field